2011/09/12

New Look...


Mit Männerröcken ist es so eine Sache, ganz allgemein habe ich mich darüber schon ausgelassen und bin noch immer nicht weiter. Sicherlich angeregt durch verschiedene Kollektionen sah man hier und da mehr oder weniger gut gelungene Streetstyles, die teilweise so grottig waren, dass man es kaum beschreiben kann. Nicht jeder Fetzen aus dem Second-Hand-Laden eignet sich als Gewandung für Männerbeine.
Einen Look fand ich dann doch ganz gut, weil er in den Details sehr gut gelungen ist. Kein Schmuck, ein hochgeschlossener Kragen und ein leichtes Jacke geben genug maskuline Power um das Gesamtbild trotz des Rockes männlich erscheinen zu lassen. Gesehen habe ich es bei Mister Mort.


Das zweite Bild zeigt dann eine weniger gelungene Variante. Und ich möchte fast meinen der Look wurde vorsätzlich so getragen, um bei der Berliner Fashion Week von möglichst vielen Blogger abgelichtet und veröffentlicht zu werden. Ich finde die Taschen zu klein und komisch getragen, die Kette zu lang und zu gewollt theatralisch. Gesehen bei Hugo Hase.

Nachtrag: Hier noch ein weiterer Look, der gar nicht geht.