2023/11/22

Traveler's Delight...


 Ach, die Suche nach der perfekten Tasche... Gefunden habe ich sie bislang nicht, bzw. ist sie noch nicht in meinem Besitz. Heute kam mir ein Modell in die Finger, das dem aber recht nahe kommt: Romy von Le Tanneur

Reise ich eigentlich oder bin ich nur unterwegs? Hmm, aktuell eher das Zweite. Diese Woche war ich in Mailand, morgens hin und am Abend zurück. Morgen geht's nach München, auch nur für einen Tag. Und in den kommenden zwei Wochen dann noch einmal zwei Tagestrips. Was nehme ich mit? Gefühlt nichts. Keine Tasche, alles in den Hosen- und Jackentaschen und dank digitalem Allerlei braucht es auch nichts mehr in Papierform. Wozu dann also eine Tasche?

Ja, viele Dinge braucht man nicht und hätte sie trotzdem gerne. Und immer mal wieder steht dann eine Tasche auf der Wunschliste. Die Letzte, die es in den Einkaufswagen schaffte, war von Lemaire. Wunderschönes dunkelbraunes Leder, genarbt und soft. Gekauft habe ich sie nicht, getragen hätte ich sie wahrscheinlich auch selten. Haben wollen, das ist es halt meistens. 

Im Falle dieser wäre es nicht anders, trotzdem träume ich nun ein bisschen von diesem wunderschönen Teil aus genarbtem, cognacfarbenem Leder...