Ein Kristal in taubenblau war mein erster Kauf und der Anfang einer neuen Leidenschaft. Seit dem ist die kleine Sammlung noch gewachsen und kleine Besonderheiten kamen hinzu. Ich trage die Steine abwechselnd am Ohr, einfach eingehängt in die kleine Kreole.
Doch nicht nur ihre einzigartige Schönheit fasziniert mich, auch das Esoterische. Dem Pyrit wird nachgesagt Geld ins Haus zu bringen. Rutil Quartz war schon bei den alten Griechen dafür bekannt, die Wahrheit im Gegenüber zum Vorschein zu bringen. Rhodocrosite reinigt das Blut und hat eine euphorisierende Wirkung. Natürlich glaube ich an diese Dinge, ich hätte wohl kaum bis vor kurzem einen schwarzen Turmalin in der Hosentaschen getragen. (Dieser saugt schlechte Energie auf. Allerdings zerbricht er auch, oder lässt sich verlieren, wenn er 'voll' ist... War in dem Fall so.)
Wenn ihr in Paris seid, schaut doch mal bei Sande vorbei und lasst euch von Sandrine in diese faszinierende Welt einführen oder verliebt euch einfach in eines der angefertigten Schmuckstücke.