2024/01/26

Milano, Paris...


 Die letzen beiden Wochen waren intensiv. Unterwegs, mich auseinandersetzend mit Zukunftsplanungen. Ich kann mich manchmal nicht entscheiden, was ich zu Abend essen möchte, plane und kaufe aber ein, was Kunden*Innen von uns zu erwerben haben. Kollegen*Innen sprechen von Visionen um einen neuen Look zu manifestieren, ich würde eher sagen, dass es darum geht zu ordern, was die Maschinerie am laufen hält und Umsatz generieren kann. 


Vielleicht braucht es aber auch diese romantische Verklärung um aus Kleidung Mode zu machen, den kommerziellen Aspekte wegblenden und den Zauber immer wieder spüren zu können. Was bleibt also hängen nach langen Tagen? Der Sichtung und Bewertung unzähliger Kleidungsstücke? 

2024/01/10

Tsu Lange Yor...


 könnte auch ein wunderbarer Trinkspruch sein. Ein wunderschöner Ausspruch im yiddischen, der soviel heißt wie 'Auf eine gute Zeit'. Als Brandname ist Tsu Lange Yor aber auch mehr als ungewöhnlich, noch dazu für ein australisches Parfum-Label. 

Tsu Lange Yor ist ein Neuling im Parfumsegment, bedient Nische und könnte ebenso Celebrity-Brand sein. Doch Konzept und Preislage sind sehr weit weg von Drogerieduft und Christina Aquilera, auch wenn Troye Sivan durchaus einen Mainstream ansprechen könnte. Er tuts nicht, sein Name taucht auf der Website nicht auf. Einzig sein Bild hinter 'About' verrät mehr. 

Heute morgen kam mein Testerkit an. Es hat die halbe Welt umkreist, auch ein kleines Vermögen gekostet. (Zu Versand kommt noch Zoll, aber das erfährt man erst, wenn der Postbote noch nach 10,76€ fragt.) Aber es hat sich gelohnt. Bei TikTok gibt es nun ein Unboxing und einen ersten Testlauf mit TSY 5755.

2024/01/09

How to dress like Marc (The Good Grief)...


 Eine Ode an die graue Jogginghose, an großartige Mäntel und schöne Pullover soll dieser Post sein. Und als Inspiration dient, wie bereits im vorherigen Post angekündigt 'The Good Grief'. Um genauer zu sein Marc, die Hauptfigur. Jeder Look im Film könnte in meinen Kleiderschrank wandern, sofort. Jedes Outfit ist lässig, easy und comfortable. 


Ich habe nun also ein paar Teile zusammengestellt, mit denen sich der Look easy nachstylen lässt. Billig wird das nicht, aber es lohnt sich. 


Der braune Mantel von Studio Nicholson mit seiner überschnittenen Silhouette kommt dem auf dem Filmplakat schon sehr nahe. 


Die Jogginghose ist essentiell, sollte aber nicht zu trivial sein. Deshalb ein luxuriöses Modell aus Kaschmir von Extreme Cashmere.


Dazu passend der easy Upvillage-Sneaker von Valentino (via BURRESI).


Kaschmirsocken von Johnstons of Elgin halten die Füsse warm.



Bei dem Pullis fiel mir die Entscheidung nicht leicht. Entweder cremeweiß von Brunello Cucinelli oder beige mit V-Ausschnitt von Arch4 (highly recommended).


Drunter ein Basic T-Shirt. Doch statt in weiß lieber in einem gebrochenem Ecru von Arket.


Ebenfalls nicht fehlen darf eine schmale Goldkette. Cartier hat da was passendes.


Und last but not least... die Brille. Daniel Levy aka Marc trägt sie immer, natürlich ist sie vom eigenen Brand DL.

Dieser Post beinhaltet unbezahlte Werbung und Markennennung. Bilder 1 und 2 via Vogue.com

2024/01/06

The Good Grief...


 Nachweihnachtsfilme* ist eine Kategorie, die für 'The Good Grief' eingeführt werden sollte. Diese Trauerverarbeitungskomödie wurde gestern bei Netflix veröffentlicht, gleich geschaut und für gut befunden. 

Daniel Levy der Regiseur hat uns einen Film geschaffen, der vielleicht etwas zu gestylt ist. (Nein, das zu gestylt gibt es eigentlich nicht.) Daniel Levy dem Schauspieler wurde ein Film geschaffen, der ihn nicht zum schwulen besten Freund degradiert, zum funny Sidekick, sondern die verdiente Hauptrolle** überlässt. 

Vor Jahren gab es hier auf dem Blog mal eine Kategorie unter dem Motto 'How to dress like...', die mal wieder aus dem Keller geholt werden sollte. Schön waren die Looks, die Mäntel vor allem (OMG), und die Wohnungen. Intellektuell luxuriös, beides. Und dann sind da noch einige graue Jogginghosen... Es würde sich für alle Protagonisten im Film lohnen!

*Filme, die zwar Weihnachtsdeko haben, aber deren Plot zur traurig ist, um neben 'Tatsächlich Liebe' oder 'The Holiday' Freude unterm Weihnachtsbaum verbreiten zu können. 

**Ein Ratschlag, den auch Kate Winslet in 'The Holiday' bekommt und sich zu Herzen nimmt.