2024/01/06

The Good Grief...


 Nachweihnachtsfilme* ist eine Kategorie, die für 'The Good Grief' eingeführt werden sollte. Diese Trauerverarbeitungskomödie wurde gestern bei Netflix veröffentlicht, gleich geschaut und für gut befunden. 

Daniel Levy der Regiseur hat uns einen Film geschaffen, der vielleicht etwas zu gestylt ist. (Nein, das zu gestylt gibt es eigentlich nicht.) Daniel Levy dem Schauspieler wurde ein Film geschaffen, der ihn nicht zum schwulen besten Freund degradiert, zum funny Sidekick, sondern die verdiente Hauptrolle** überlässt. 

Vor Jahren gab es hier auf dem Blog mal eine Kategorie unter dem Motto 'How to dress like...', die mal wieder aus dem Keller geholt werden sollte. Schön waren die Looks, die Mäntel vor allem (OMG), und die Wohnungen. Intellektuell luxuriös, beides. Und dann sind da noch einige graue Jogginghosen... Es würde sich für alle Protagonisten im Film lohnen!

*Filme, die zwar Weihnachtsdeko haben, aber deren Plot zur traurig ist, um neben 'Tatsächlich Liebe' oder 'The Holiday' Freude unterm Weihnachtsbaum verbreiten zu können. 

**Ein Ratschlag, den auch Kate Winslet in 'The Holiday' bekommt und sich zu Herzen nimmt.