2012/03/08

Avalon - Marni Meets H&M...


'Now the party's over, I'm so tired. Then I see you coming out of nowhere...' Seit Tagen habe ich diesen Ohrwurm, ausgelöst durch den Werbefilm, den Sofia Coppola für die Kollaboration von H&M und Marni gestaltet hat. Sphärisch und dicht erzählt sie in nur ein paar knappen Sekunden die Geschichte einer Nacht, vielleicht einer kurzen Liebe. Sie nimmt einen gefangen, viel mehr als man eigentlich möchte. 
Ich bin nicht nur die Sachen von H&M leid, auch die Kollaborationen finde ich ermüdend. Jedes Jahr wird ein anderer Designer eingekauft um dann eine Kollektion zusammengeschustert, die aussehen soll, wie... Letztendes ist es aber eben doch nur schwedische Fast-Fashion. Keine Frage, es wird auch diesmal nicht anders sein. Trotzdem bin ich wieder drauf und dran mich für diese Sachen aus dem Haus zu bewegen und zuschauen, ob sie dann am Bügel nicht doch noch den Zauber entfalten, den 'Avalon' von Roxy Music seit Tagen auf mich hat.
Ich wurde gefragt ob es einen Post zu den Sachen geben wird. Ganz ehrlich, ich war eigentlich dagegen H&M in irgendeiner Art und Weise eine Plattform zu geben. Doch gleichzeitig bin ich großer Fan von Marni und seit Jahren nicht nur von den Kollektionen begeistert, sondern auch von Consuelo Castiglioni, die in echt noch viel schöner ist und wie nur wenige andere Designer den Stil ihrer Marke perfekt verkörpert. Ich liebe die Art und Weise, wie sie hemmunglos Muster kombiniert und schon Colorblocking propagierte als noch kein anderes Label dies tat. 
In den Teilen für Frauen kann man genau das erkennen, allein das Kampagnenkleid ist Marni durch und durch. Und vielleicht findet sich ja ein hübsches Mädchen, welches den Look genauso nachkauft und darin ebenso zauberhaft aussieht. Wir Männer haben da nicht ganz soviel Glück, das ist alles eher reduziert und bleibt irgendwo zwischen Blau und Beige hängen. Richtig überzeugend ist das alles nicht, es lohnt sich für mich nicht wirklich deshalb in den Laden zu rennen. Oder vielleicht doch?





Alle Bilder sind Screenshots von H&M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen