2012/01/25

Paris Men HW-2012: Hermès...


Bei Hermès geht es um höchsten Anspruch an die Qualität, die sich dann auch in den Preisen widerspiegelt. Dies hat zur Folge, dass die Kollektion elegant und erwachen sind, aber modisch wenig überraschen. Ein klassischer Look wird hier von Saison zu Saison weiterentwickelt und an den allgemeinen Trend angepasst, selbst Trends zu setzen ist aber gar nicht das Ziel. Fraglos funktioniert die Strategie, aber eigentlich findet sich wenig worüber es sich zu schreiben lohnt.
Sehr gefallen haben mir die Fliegermäntel und -jacken. Ich mag dies überlappend geknöpfte und die riesige Tasche auf der Brust. Und ich weiß nun endlich wie man diesen komischen Gürtel schließt. Ich habe selbst ein ähnliches Modell aus dunkelblauem Wollstoff, nicht von Hermès, dafür ein Einzelstück mit Erinnerungswert, und habe es dann mal zur Schneiderin gebracht um eine andere Gürtellösung zu finden. Es war wahnsinnig unpraktisch ihn immer durch zwei Schnallen schließen zu müssen.


Bilder via Style.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen