2012/01/13

News From Nudie...


Schade eigentlich, dass interessante Sachen meist nicht hierzulande zu haben sind. Auch die neue Jeans von Nudie, die aus recycelten alte Hosen hergestellt wird, gibt es exklusiv bei Barney's. Auch wenn es davon nur 500 Stück gibt, hatte man ja netterweise auch ein paar davon nach Deutschland schicken können!? 
Trotzdem ist die Idee gut aus alten Hosen Neue herzustellen. Die Herstellung ist eigentlich ganz einfach, alte Nudie's wurden zermahlen und unter Beimischung neuer Baumwollfasern zu neuen Fäden versponnen. Die Beigabe ist deshalb wichtig, weil so einen Stabilität erreicht wird, die mit alten Fasern allein nicht erreicht werden würde. Trotzdem ist ein weicherer Denim entstanden, als es bei Nudie üblich ist. Beim Schnitt hat man sich am Erfolgsmodell Slim Jim orientiert, die im übrigen ziemlich bequem ist und gut sitzt. 

Via GQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen