2012/01/19

Berlin HW-2012: VonSchwanenflügelPupke...


Auf der Premium habe ich gestern Eleonore von Schwanenflügel und Stephanie Pupke getroffen. Wir haben mal eine zeitlang für die gleiche Firma gearbeitet und nun zeigten die beiden zum zweiten Mal ihre Kollektion auf der Messe. Im letzten Jahr haben sie den Premium Young Designers Award gewonnen, damals noch im Bereich Accessoires. Die Tücher laufen mittlerweile ganz gut, nun kommt auch eine kleine und sehr feine Damenkollektion hinzu.


Hauptsächlich aber war ich auf die neuen Schals und Tücher neugierig, ich wollte sehen wie sich die Pflanzen- und Architekturmotive weiterentwickelt haben. Aus den Bohnen der vergangenen Saison sind nun Kohlköpfe geworden, was ziemlich gut aussieht und nicht nur Gartenfreunde erfreuen dürfte. Dazu kommen fünf künstlerische Motive, die in Kooperation mit einem Fotografen, einem Grafikdesigner, einem Modedesigner, einem Architekten und einem Malen entstanden sind. Da gibt einmal das Schwanmotiv, welches man an der Wand sehen kann, aber auch ein Zahlenspiel und ein wie mit Kreide an eine Tafel gezeichnet wirkendes Porträit. Das sind meine persönlichen Favoriten, die würde ich auch im Herbst gerne um den Hals hängen haben. 
Momentan gibt es acht Läden die in denen man die Tücher von vonschwanenfluegelpupke kaufen kann, in Berlin bei F95, Garments-Vintage Berlin und Wald. Wer auf der Premium unterwegs ist, sollte man in Halle 7 am Stand D50 vorbeischauen. Und am besten eine Order schreiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen