2011/11/15

Vivian Maier: Street Photographer...


Im Januar habe ich über Vivian Maier und das Auffinden ihres aussergewöhnlichen Fotonachlasses geschrieben. Nun erscheint eine Auswahl ihrer Arbeiten als Buch, in Deutschland bei Schirmer/Mosel und international bei powerHouse. Bei den Seiten unterscheiden sie sich um gerade einmal acht, beim Preis um gut 14 €. Die englische Ausgabe kostet 26,95 €, die deutsche 39,80 €. Ich habe mir soeben die die günstigere habe ich mir soeben bestellt und bin schon voller Vorfreude. 



Bilder via Amazon und Selectism

Kommentare:

  1. die Lady auf dem unteren Bild ist beeindruckend.
    Siegmar

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Buch heute morgen erhalten und hab immer noch Gänsehaut! Ihre Arbeiten sind unglaublich und nicht wirklich in Worte zu fassen. Ein wirkliches Ausnahmetalent. So schade das sie vor 4 Jahren verstorben ist und nicht mehr miterleben konnte wie ihre Bilder die Menschen fesseln.

    AntwortenLöschen