2011/09/15

Wer Macht Das Bild?


Heute unterhält sich Joachim Schirmacher mit einem Fotografen, zwei Art Directoren, einem Designer und einem Chefredakteur darüber, wer für das Bild verantwortlich ist. Das Gespräch ist Teil der parallel zur Ausstellung 'Visions&Fashion' stattfindenden Veranstaltungsreihe.

Ort: Vortragssaal im Kulturforum
Zeit: 19:00 Uhr
v.l.: Lo Breier, Mario Lombardo, Doreen Schulz, Joachim Schirmacher, Julia Freitag, Gregor Hohenberg, Adriano Sack
Ja, wer macht den nun das Bild? Die Frage stand am Ende noch immer im Raum, oder war nicht weniger klar als vor dem Talk. Es ist ein Gemeinschaftswerk aller, der Fotografen, Stylisten, Art Directoren, Redakteur und Auftraggeber. Inhaltlich ist also alles klar, die Runde brachte kaum neue Erkenntnisse.
Um den Entertainmentfaktor zu steigern hätte man drei bis vier Leute einfach von der Bühne schmeißen können, entweder hatten sie wenig zu sagen oder aber einsilbig. Einzig Julia Freitag und Adriano Sack konnten nicht nur die an sie gerichteten Fragen eloquent beantworten, sie brachten auch eine Meinung rüber. Die Beiden und ein paar spannendere Fragen von Joachim Schirmacher hätten durchaus gereicht, um die Veranstaltung zu einem kurzweiligen Talk zu machen.

Joachim Schirmacher und Julia Freitag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen