2011/09/19

160 Jahre Bally...


Bally steht für Handwerk, für die klassische Eleganz perfekter Schuhe. In diesem Jahr feiert das Schweizer Unternehmen seinen 160 Geburtstag.
Aus dem elterlichen Betrieb für Gummibänder und Hosenträgern machten die Brüder Carl Franz und Fritz Bally ein lukratives Unternehmen, welches sich hochwertigen Schuhen und Accessoires verschrieben hat und um 1900 circa 2 Millionen Paar Schuhe jährlich herstellte. Diese konnte man in Geschäften in Europa und in Nord- und Südamerika erwerben. Auch der Mount Everest wurde zum ersten Mal in einen Paar Stiefel von Bally bestiegen. 
Heute betreibt Bally weltweit circa 250 Filialen und gehört zur Labelux Gruppe. Speziell zum 160. Geburtstag gibt es eine Anniversary Kollektion, und ein Video, das die Geschichte der Marke veranschaulicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen