2011/03/24

Fotografen A-Z...


Ich liebe Fotografie und ich liebe Fotobücher. Während ich von den Büchern schon eine ganze Menge besitze, bin ich gerade dabei meine Fotografiesammlung auszubauen. Das nun bei TASCHEN erschienene Lexikon 'Fotografen A-Z' ist eine gute Grundlage um beim Sammeln zu unterstützen.
Besonders an diesem Buch ist, dass nicht Bilder der Fotografen dargestellt werden, sondern die wichtigsten Publikationen und Monografien werden gezeigt. In drei Textblöcken werden neben den biografischen Daten alle Ausstellungen aufgelistet, ebenso alle bisher erschienen Publikationen.
Wer sich für Fotografie und Bücher interessiert, findet hier ein gutes Nachschlagewerk. Sehr empfehlenswert!



Bilder von und mehr Infos bei TASCHEN

1 Kommentar:

  1. Ganz toller Tipp! Vielleicht hat ja jemand noch keine Idee für meinen Geburtstag ;-)

    AntwortenLöschen