2011/02/08

Stammtisch...


Wann kommt man schon nach Steglitz? Ich zumindest war in meinen fünf Jahren als Wahlberliner höchsten fünf Mal da, meist dann auch nur in diesem Einkaufszentrum. Gestern Abend habe ich den Weg auf mich genommen und war zu ersten Mal beim Jour Fixe des Netzwerks Mode Textil.
Ich war diesen Treffen immer sehr voreingenommen gegenüber, glaubte dort 'nur' Fachleute auf dem Gebiet der Modetheorie anzutreffen und fühlte mich schon bei dem Gedanken daran vollkommen deplatziert. Bei einem Treffen mit Frau Wolter, 1. Vorsitzende des Vereins, im Januar wurde aber doch mein Interesse geweckt und habe mich hingetraut.
Fazit des Abends: Es hat sich gelohnt hinzufahren, nette Gespräche haben sich ergeben und es gab interessante Einblicke. Vor allem war es eine sehr angenehme und offene Runde. Der nächste Termin ist fest eingeplant.