2010/11/17

Technische Voraussetzungen...


Ich hatte neulich geschrieben, dass ich versuchen werde meine Modevideos zu digitalisieren und diese dann ihren Weg auf den Blog finden sollen. Ich hatte auch geschrieben, dass ich noch nicht weiß wie das funktionieren soll. Nun sind alle technische Vorraussetzungen geschaffen und ich hoffe sehr morgen mit der Arbeit beginnen zu können.
Letztendlich ist es leichter als gedacht, alles was man braucht ist ein Videorekorder und die nötige Hardware. Man muss dann nur die Software aufspielen, die Kabelage zusammenstecken und los kanns gehen.
Nur leider gings dann doch nicht so schnell, wie ihr seht gibt es noch kein Video zu sehen. Folgende Probleme stellten sich ein: Gestern Abend, ich habe mir die Hardware von Thomas ausgeliehen, hat die Installation geklappt und auch erste Videos konnten probeweise aufgenommen werden. Doch leider spielte dann mein Videorekorder nicht mehr mit, er wollte einfach die Kassetten nicht mehr drin behalten. Ich war leicht genervt, mehr oder minder. Ich habe dann die Hilfsmittel wieder zurückgegeben.
Heute morgen hat er dann wieder brav geschluckt was ich ihm in die Klappe geschoben habe und ich entschied mich die EyeTV zu kaufen. Es gibt ja doch viel zu tun und so habe ich alles parat. Ich bin zum Technikfachmarkt gefahren, habe alles besorgt und Zuhause dann das nächste Problem: mein CD-Laufwerk mag die Software CD nicht. Es knattert und spukt sie letztendlich einfach nicht mehr aus. Ich bin nun leicht an durchdrehen, schließlich hat mich der ganze Spaß auch Geld gekostet. Doch wie immer weiß Thomas eine Lösung und heute Abend wird ein erneuter Versuch gestartet. Und auch eine Lösung für den mürrischen Videorekorder ist schon gefunden. Vielleicht gibt es ja dann in der Tat morgen erste Videos!?

1 Kommentar: