2010/03/16

Das Eine Ohne Den Anderen...


kl ohne cc? cc ohne kl? – kaum vorstellbar, aber vielleicht wirds bald mal zeit für eine trennung!?
die gerüchteküche prodelt und es wird rumgetwittert, karl geht und der kleine dicke lanvin-mann wird ihn ersetzen (wird alber dann eigentlich auch ein diät-buch schreiben und 42kilo abnehmen?). zumindest schreiben gerade alle darüber und jeder glaubt was zu wissen. dabei wissen wir auch alle wie verschworen die branche ist und dass am ende bisher alles immer anders wurde. vor zwei jahren wurde zum beispiel anna's ablösung felsenfest behauptet, aber die machts immer noch und sogar präsenter den je.
ich finde allerdings auch, dass es durchaus denkbar wäre mal chanel ein bisschen neu zu erfinden, oder mal wieder chanel sein zu lassen. karl hat die marke aus dem tiefschlaf geweckt und in den vergangenen knapp 30 jahren sehr erfolgreich gemacht, sicherlich eine der größten erfolgsgeschichten in der mode. aber er hat auch das bild von coco durch sein eigenes ersetzt, man assoziiert seinen weißen zopf mit der marke und umgedreht. vielleicht sollte mal was neues kommen, vielleicht auch um ihm nochmal die chance zum neuerfinden zu geben?
gerade habe ich versucht mich in das welt-interview einzulesen, aber schon nach der dritten öden frage habe ich aufgegeben. der arme mann hat sicherlich schon alles gehört und ich hatte das gefühl, dass es ihn ganz und gar nicht zu interessieren scheint, was die leute zum 1000-sten mal über chanel und seine vorstellungen davon hören wollen. auch das er schon alles aufgearbeitet hat und nichts unentdecktes in den archiven zu finden sei, klingt in meinen ohren nicht sonderlich optimistisch. schließlich lebt er als stylist auch von der tradition und wenn diese nichts mehr herzugeben scheint ist das traurig.
ein neuer stylist würde aber vielleicht etwas finden, oder einen anderen blick für das was da liegt haben. es wäre also auch eine chance karl aus der sich einschleichenden langeweile zu befreien und chanel neue aspekte einzuhauchen.
ja, ich bin mir auch im klaren dass es nach hinten losgehen kann und dann regelmässig ein neuer kommt. (das übel anderer marken!) aber die gefahr müsste man eingehen, 'geburt' und 'tod' sind schließlich das prinzip der mode!
chanel hat übrigen selbst schon alles dementiert und auf den lebenslangen vertrag hingewiesen, den sie mit kl haben.