2010/03/17

Wenn Ich Hätte...


ein durchaus philosophischer und oft gebrauchter gedanke ist doch der zu überlegen, was man mit x nicht alles tun könnte wenn man x doch hätte.
zum beispiel würde ich mir von summe x leuchten von bocci kaufen und als sternenregen von meiner wohnzimmerdecke hängen lassen. oder mir für x eine neue tasche kaufen, ein graue von einer italienischen marke. oder ich könnte für die summe x doch endlich mal meine sammlung lieblingszeitschrift binden lassen und in gold die jahrgänge in schwarzes leder prägen lassen. oder ich könnte mir ein neues objektiv für meine kamera kaufen, die langersehnte festbrennweite. oder ich könnte mir endlich ein 12-teiliges weißes geschirr kaufen, von rosenthal. oder schön zwei wochen pauschalurlaub machen, am meer oder sonstwo.
ich habe aber stattdessen mein auto zum tüv gebracht und die summe x aufgewendet um die abgasanlage erneuern zu lassen. sehr unbefriedigendes geldausgeben!