2023/11/14

Tchai...


 Bei Düften kriegt man mich über Stories, über Stimmungen. hima jomo hat mich wieder gepackt! 

Vergangenes Jahr stolperte ich über diese kleine, feine Marke; Winter in Manaslu ist zu einem Lieblingsduft geworden, der sich vor allem als Hochsommerfavorit entpuppte. Die Noten von Nadelholz gepaart mit Minze und Basilikum wirken bei 30Grad erfrischend und entführen im Dezember in verschneite Berglandschaften weit oben im Himalaya. Nun wurde die neue Serie lanciert, die den Schätzen dieser Region huldigt. Salz, Kaschmir und Tee sind die Basis um die herum drei aussergewöhnliche Düfte entsponnen werden, die es wert sind sie zu entdecken. 

Versteckt im Marais, in einer kleinen Seitenstraße befindet sich das Headquarter von Hima Jomo, vor gut einem Monat stolperte ich in den Laden rein und kam so in den Genuss die neuen Düfte zu probieren. Eigentlich zog mich Kaschmir zuerst in seinen Bann, lag am Namen. Dann probierte ich Tchai und es war um mich geschehen. Mitnehmen ging allerdings nicht, im Laden standen nur die Prototypen. Offizieller Launch der Serie war für Mitte November angesetzt. Ich habe also sofort bei 15West in Berlin meine  Bestellung aufgegeben, dem, soweit mir bekannt ist, einzigen Laden, der Hima Jomo in Deutschland führt. Vergangene Woche war es dann endlich soweit, der Duft kam in den Laden und wurde sofort geordert. Und heute kam das heiß ersehnte Paket an! 

Natürlich wurde gleich ausgepackt, bei TikTok ein unboxing online gestellt. Vor allem aber der Duft dem Tragetest unterzogen. Er hat nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil!