2011/02/28
Dressed For Gold, Die Zweite...
Diese Events lassen sich auch immer gut als Trendbarometer nutzen. Dies Jahr, und das istz auch kaum verwunderlich, war noch immer die Pastellpalette tonangebend. Sind das noch immer die Auswirkungen des Ententanzes, äh von 'Black Swan'? Der Film wird wohl später als Referenz in den Modegeschichtsbüchern die Wintersaison 2010/2011 beschreiben.
Gleichzeitig waren aber wirklich die drei schönsten Outfits in pastosen Creme- und Fliedertönen gehalten. Cate Blanchett und Michelle Williams beeindruckten in der Wahl ihrer Kleider. Während sich erstere für Givenchy Couture entschied, wählte Williams ein über und über besticktes Kleid von Chanel. An beiden sieht man wieder wodurch Couture noch immer eine Daseinsberechtigung hat, nur sie kann Kleider erschaffen die ihre Trägerin emporheben ohne sie zu überflügeln.
Jedoch stahl eine junge Dame den beiden die Schau:Hailee Steinfeld in einem jugendlich frischen Marchesa Kleid ist meine Favoritin des Abends. Die 50-er Jahre Silhouette wirkt mädchenhaft und ungekünstelt, ganz wie man es von einem so jungen Mädchen erwartet.
Halle Berry, ebenfalls in Marchesa, hatte ein kleines Tüllmonstern an den Knien hängen. Nicht schlecht zwar, aber auch eben nichts was überrascht.
Bilder von Style.com und Fashionologie
Die Akte Galliano...
Nachtrag 28.02.2011: Horstson hat vor wenigen Minuten ein Video veröffentlicht. Galliano's Verhalten darin ist vollkommen inakzeptabel und rückt die bisherigen Vorwürfe in ein vollkommen anderes Licht. Es wird nun noch spannender, fast ein Modekrimi in mehreren Teilen!
2011/02/27
Karneval In Berlin...
Ku'damm, Schöner Denn Je...
Tiergartenflohmarkt...
Milano Woman HW-2011: Jil Sander...
2011/02/26
News: Signing Mit David LaChapelle Abgesagt...
Milano Woman HW-2011: Bottega Veneta...
Seen In Milano...
Milano Woman HW-2011: Live Bei Jil Sander...
2011/02/25
Bryan Boy, Modeopfer...
"Als Fashion Victim (auf dt. Modeopfer) wird eine Person bezeichnet, die stets nach der aktuellen Mode gekleidet ist und jeden Trend mitmacht. Sie orientiert sich an Modezeitschriften und bevorzugt angesagte Marken und Labels. Die Modeexpertin und Autorin Michelle Lee definiert Fashion Victim als Mensch, der jedem Trend sklavisch folgt, selbst wenn dieser nicht zum eigenen Typ passt.
Teilweise wird der Begriff aber auch verwendet für jemanden, der unmögliche Klamotten trägt und sich durch einen Mangel an Stil und Modegeschmack auszeichnet."
Nun ist Wikipedia vielleicht nicht die beste Quelle, aber sie treffen doch den Nagel auf den Kopf wenn es darum geht das fast sklavische Trendgehechel von Bloggerfreund Bryan Boy zu beschreiben. Sein neuester Front-Row-Fasching ist die Megafellmütze von Margiela kombiniert mit den eigentlich schönen Prada-Plateau-Brogues.
Nun ist davon auszugehen, dass die hinter ihm sitzenden keine Möglichkeit mehr hatten irgendwas von der Ferretti Schau zu sehen. In wie weit das nun wirklich schlimm ist, kann ich nicht beurteilen. Den Hass der Damenwelt wird er trotzdem auf sich gezogen haben. Nach dem Tavilein schon wegen eines zarten Schleifchens angegiftet wurde, würden mich Giftpfeile der Gehässigkeit nicht verwundern. Und vielleicht zurecht!