max mara steht für mäntel, und so ist auch die kollektion aufgestellt. es ist zwar fast zu wenig um 44 looks über den laufsteg zu schicken, aber auch ein klares statement für das kerngeschäft der marke.
2010/02/28
Milano Woman HW-2010: Marni...
bei marni fallen natürlich wieder die verwaschenen farben auf, sie sind es die nicht unerheblich zum erfolg des labels beitragen. für den kommenden winter ist ein senfton vorherschend der dann zu ziegelrot oder auch, wie bei der mit federn besetzten weste, zu flieder kombiniert werden.
für das label spricht auch, dass consuelo castiglioni nicht nur schöpferin der kollektion ist, sondern auch selbst die sachen so trägt wie sie sie zeigt (siehe letztes bild).
Milano Woman HW-2010: Emilio Pucci...
kann bitte mal jemand kurz bei pucci anrufen und denen sagen, dass weder altes gucci noch durchgekautes balmain und schon gar nicht donatellas versace ausbrüche für den winter 2010 hübsch anzuschauen sind!?
die kollektion von peter dundas scheint sich einen neuen markt erobern zu wollen, den straßenstrich.
Dank An Jerome...
nachdem ich gestern bei modepilot den post über das facebook-profil von karlmuse baptiste gelesen habe, wollte ich auch mal sehen was es da spannendes gibt. ich war von den altbekannten editorials schnell gelangweilt und wollte fast wieder wegklicken, als ich doch noch etwas interessantes fand: karl ist also doch ein mensch und wenn keiner schaut findet er sich auch mal in einem heimischen partykeller ein...
die bilder stammen aus baptistes profil bei facebook, bei welchem dann doch noch ein zwei privatsphäreoptionen neu einzustellen sind!
2010/02/27
Höllenritt...
geradezu angsteinflössend und zugleich faszinierend ist dieses motorrad von bmw. die schwebende haltung sieht nicht gerade bequem aus, zudem frage ich mich wie das überhaupt alles hält...
gesehen bei autoblog
Milano Woman HW-2010: Jil Sander...
bei jil sander kann sich die kundin im kommenden winter entscheiden, entweder zwängt sie sich in einen dieser klitzekleinen als jacket getarnten jumpsuits, eventuell muss die dann aber den sommer über bisschen an den problemzonen arbeiten, oder aber sie nimmt eines der grottenlangweiligen und zudem noch schlecht aussehenden öden kostüme – ungef***te sekretärin oder weltrettungscomicbunny!?
wie dem auch sei, mit handtaschen lässt sich heutzutage ja eh gut geld verdienen.
bilder von style.com
Il Gattopardo...
"wenn alles so bleiben soll, wie es ist, muss sich alles ändern." mit diesem satz zieht tancredi in den krieg der sizilien befreien und in die zukunft führen soll. für den fürsten von salina bedeutet dies das unwiederbringliche ende seines bisherigen weltbildes. gleichzeitig verkörpert die person des fürsten auch eine art personifizierte weisheit, seine eigene illusionslosigkeit lässt ihn die dinge klarer sehen und entlarvt die scheinbar freiheitlichen ideale der revolution als puren egoismus einzelner.
der film ist eine wunderbare reise die einen in die unwirtlichen landschaften siziliens mitnimmt und an einem stück geschichte teilhaben lässt. wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt nachholen. rein inhaltlich ist es hochgenuss mit wunderbaren dialogen, und optisch ist es ein bildgealtiges meisterwerk.
nachdem ich heute abend zum x-ten male den film angeschaut habe, wird es mal wieder zeit für das buch. guiseppe tomasi di lampedusa hat mit "il gattopardo" ein meisterwerk vorgelegt, wer braucht da schon ein popliteraturkopiernüsschen wie helene hegemann!?
2010/02/26
Jungs Im Bob...
ich habe eine neue sportliche leidenschaft, bobfahrern zuschauen. heute morgen habe ich mir in der zdf-mediathek nochmal die siegerfahrt von andré lange und kevin kruske angeschaut, und ja, durchaus nicht unsexy. nun ist das nicht unbedingt ein bewertungskriterium, aber um hier mal den kommentator zu zitieren: "...diese oberschenkel, der popo wo soviel kraft drinsteckt..."
Lieblingsstück...
bereits vor gut einem monat, da hingen die läden noch mit reduzierter ware voll, habe ich diesen (marineblauen) pullover aus der fs-kollektion bei cos entdeckt und mich sofort verliebt.
er ist aus einer baumwoll-kashmir-mischung (80/20) und relativ gerade geschnitten. die kanten sind schlicht verstickt, ohne klassische bündchen aufzuweisen. besonders wird der pullover durch seinen 'wasserfallkragen'. auch mit einem hemd darunter mag dies gerne.
es ist wirklich mein lieblingsteil und ich freue mich ihn ergattert zu haben. ich kann das teil sehr empfehlen!
Abonnieren
Posts (Atom)