2014/04/03

Aussen Pfui, Innen Hui...


Der Flakon ist ein Alptraum, den muss man eigentlich ganz weit hinten in einer Schublade verstecken und darf in keinesfalls zeigen. Problem ist nur, dass der Inhalt einfach so wunderbar nach Frühling und nahendem Sommer riecht, dass es schwer ist davon abzulassen.
2006 kreierte Olivier Cresp, von ihm stammen auch ein paar Klassiker für Dior, Nina Ricci, Kenzo, Cerruti und Penhaligon's, Just Cavalli Blue. Ich bekam es damals von einer Freundin geschenkt, die zu der Zeit bei einem in Berlin ansässigen Magazin ein Praktikum machte und es als Duftsample mit nach Hause hat nehmen können. Niemand in der Redaktion wollte den hässlichen Flakon und auch wir machen uns lustig über den blau schimmernden Glas-Plastik-Hybriden mit dem unvermeidlichen Zebramuster ganz à la Roberto Cavalli. Verblüffend war allerdings auch, dass ich niemals vorher und nie danach so oft auf einen Duft angesprochen wurde. 
Die alte Flasche von damals hat spätestens den Umzug nach Wiesbaden nicht überstanden, sofern sie nicht schon vorher in den Müll geflogen ist. Ganz sicher lag sie ziemlich weit aufgebraucht vergessen in einer Schublade, neben meinen anderen Düften in schönen Flaschen konnte ich sie schlecht ertragen. Nun, produziert wird Just Cavalli Blue längst nicht mehr, habe ich einen Onlineshop gefunden, der noch einen Vorrat hatte und natürlich konnte nicht widerstehen. 
Der Geruch ist noch immer der Gleiche, der Flakon leider zwangsläufig auch... Wird auch die Wirkung wieder die Gleiche sein?