2013/03/04

Paris Woman HW-2013: Saint Laurent Paris...


Mir war bislang noch gar nicht klar, dass Hedi Slimane nicht nur das Logo und den Namen bei Saint Laurent geändert hat, sondern auch das Kundenprofil. Saint Laurent Paris sieht seine neue Zielgruppe scheinbar bei rebellischen, anorektischen Teenagern. Doch kommen die, die Slimane gerne in seinen Kleidern sehen möchte überhaupt als Kundin in Frage und wollen die Damen, die es sich leisten können Saint Laurent zu kaufen, aussehen wie Schlampen auf Crack? 
Inspiration schien sich Hedi Slimane bei seiner eben gezeigten Kollektion beim Grunge geholt zu haben, im Grunde sehen alle Kleider aus als entstammten sie dem Kleiderschrank von Courtney Love. Karohemden werden da schon mal zu Abendjäckchen umfunktioniert und über den sehr kleinen Kleidchen getragen; zum Ledermini gibt es das Chiffonblüschen. 
Aber Spass bei Seite, dieser Look sieht bei Frauen jenseits der 19 ziemlich albern aus. 

Hintergrund von hier, mehr von der Kollektion hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen