2012/11/20

Naomi Harris - Mit Greenpeace In Die Arktis...


Naomi Harris kann man getrost als Abenteuerin bezeichnen. Die Bilder der Fotografin zeigen nicht nur ein Amerika, wie man es in seinen kühnsten Träumen nicht erwarten würde sondern lassen auch die ungeheuere Neugier erkennen, mit der sich Naomi Harris durch die Welt fotografiert. Das Engagement von Greenpeace ist nun so etwas wie ein wahr gewordener Traum. Sie hatte die Möglichkeit mit dem Schiff 'Arctic Sunrise' in die Arktis zu fahren und die Crew beim Müll sammeln zu begleiten. 
Doch es ging gar nicht in erster Linie um eine Dokumentation der Arbeit der Aktivisten, sondern vor allem wurde Naomi Harris engagiert um die Mitglieder der internationalen Crew zu portraitieren. Die Fotos die dabei entstanden sind eben nicht nur rein dokumentarisch, sondern wirklich auch schön. 



Alle Bilder hier, ein Interview mit Naomi Harris folgt in den nächsten Tagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen