2012/10/23

Der Perfekte Mantel...


Nicht nur dass es morgens noch dunkel ist, wenn der Wecker klingelt, beim Verlassen des Hauses zeiht einem doch schon wieder ganz schön gewaltig die Kälte in die Knochen. Das nasskalte, nieselige Wetter gestern Morgen war auch sicher nur ein kleiner Vorgeschmack auf den kommenden November, es wird eher noch ungemütlicher. 
Wie gut wenn man dann wenigstens schon den passenden Wintermantel als Begleiter durch die kalten Monate gefunden, zumindest damit kann es sich nicht nur gut aushalten lassen, sondern ein schönes Stück kann auch viel Freude bereiten. Welcher Mantel mir Freude bereiten würde weiß ich auch schon seit geraumer Zeit. Leider ist aber gerade dieses Modell kaum bis gar nicht greifbar, weil es einfach unerschwinglich für mich. Vor zwei Monaten circa streifte ich einen schwarzen Double-Face Mantel von Armani über und es war um mich geschehen. An ihm werden sich nun alle anderen wohl oder übel messen lassen müssen, mithalten kann schwerlich einer. 
Trotzdem habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und Alternativen gefunden, die mir auch sehr gut gefallen. Sie sind vom Stil her auch ganz anders als mein Traummantel, so dass auch für diese Stücke noch Platz im Schrank wäre. Favoriten sind der camelhaarfarbene Zweireiher Sandro und der Fliegermantel von Belstaff

Sandro
Yves Saint Laurent
Undercover
Belstaff
Givenchy
Alle Mäntel sind bei Mr. Porter zu finden, das Headerbild ist von J.C. Leyendecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen