2012/08/14

L'Art Sucré...


Die perfekte Zitronentarte zu machen ist eine Kunst, an der nicht weniger Konditoren scheitern, obwohl sonst alles vorzüglich ist. Bei L'Art Sucré, einer kleinen Konditorei in der Wiesbadener Innenstadt, locken viele süße Köstlichkeiten, trotzdem entschied ich für die Tarte au Citron und es war wirklich ein kleines Stück Himmel. 
Mürbeteig und Baisermasse sind natürlich nicht unerheblich, doch wirklich entscheidend ist die Zitronencreme. Konsistenz und Geschmack richtig hinzubekommen sind kein leichtes Unterfangen, bei  L'Art Sucré ist beides gelungen. Man schmeckt die Handarbeit und die guten Zutaten, und man sieht die Liebe mit der die Sachen hergestellt werden.


Der Laden liegt am Römertor, wer in Wiesbaden ist sollte auf jeden Fall reinschauen und sich den Köstlichkeiten hingeben!

Kommentare:

  1. Konditorei stimmt nicht. Pariser Patisserie dann doch.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist das Gleiche, nur klingt das eine wohl etwas hübscher. Am Ende zählt die Qualität des Handwerks und nicht der Name.

    AntwortenLöschen