2012/08/14

Adalbert Und Oscar Werden Neu Eingekleidet...


Kaiser Wilhelm II. und seine Frau Auguste Viktoria hatten insgesamt sieben Kinder, die sechs erstgeborenen waren Prinzen. Zumindest die Thronfolge war dadurch gesichert. Wie sehr man die Familie des Kaisers verehrte zeigen die kleinen Anziehpuppen aus Papier, welche unter anderem die Prinzen Adalbert und Oscar zu Spielkameraden machten. Ob nun Galauniform oder Matrosenanzug, adrett war diese Kleidung auf jeden Fall. 


Heute tragen Prinzen noch immer Uniformen, zumindest wenn sie vor den Traualtar treten oder repräsentieren. Die zivile Kleidung allerdings ist weitaus weniger steif mittlerweile. In den nächsten Tagen werden ich mich mal der beiden annehmen und sie ein bisschen umziehen, doch nicht ohne ein kleines Stück Uniform in die Kleidung zu integrieren: Prinz Adalbert wird das Camo Fishing Jacket aus der neuen Beacon Kollektion von Barbour tragen, Prinz Oscar das Camo Sapper Jacket. 
Ich hatte viel Spass beim Umziehen der jungen Herren, vielleicht ist ja auch die ein oder andere Anregung für Herbstgarderobe dabei. 



Bilder von Barbour und von hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen