2012/06/27

Voll Im Trend...


So ein Burberry Trenchcoat in metallischem Pink kostet um die 2.500 Euro. Krasser Preis, wenn man bedenkt, wie schnell das Ding wieder aus der Mode ist. Eine Investition ist das zwar, allerdings in nichts von Bestand. Einen Euro hingegen kosteten vor zwei oder drei Jahren die Beutel aus metallisch glänzender Folie bei DOM. Das war exakt der Preis, den man für modische Eintagsfliegen ausgeben kann und sollte. 
Ich mag Mode und finde Extravaganzen auch durchaus interessant, allerdings mag ich auch Dinge von Bestand. Den Metallic-Trend, der für den Sommer 2013 die Mode bestimmen soll, hat man dann schneller über als einem lieb ist. Vor allem, wenn er erstmal von den Vertikalen durchexerziert wurde und er dank dieser die Straßen überschwemmt. 
Die billigen Tüten sind hingegen genau die richtige Dosis, und treiben einen noch dazu nicht in den finanziellen Ruin. 2.500 Euro würde ich persönlich lieber in einen Kaschmirblazer investieren, in einen dunkelblauen, oder in einen klassischen Trench vor Burberry. Beides hat man fürs Leben.

Kommentare: