2012/06/04

A Royal Salute...


An diesem Wochenende stand Großbritanien Kopf, das diamantene Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. war allerorts Thema und die ganze Insel feierte. Auch Deutschland feierte mit, zumindest in den heimischen Wohnzimmern haben sich viele dem Zauber nicht entziehen können. Viele Sender zeigten gestern Reportagen und die ARD übertrug natürlich live und kommentiert von Rolf Seelmann-Eggebert die Flussfahrt der königlichen Familie die Themse hinunter (oder hinauf). Es ist schon faszinierend, wie diese Frau doch die Menschen in irgendeiner Art und Weise berührt. Sie ist wie eine Bastion, die immer da war. Und es ist nicht wirklich vorstellbar, dass sie irgendwann nicht mehr da sein wird. Sie steht für Kontinuität und Pflichterfüllung, sie dient nicht nur den Engländern als Vorbild. 
Der Tatler, jenes so typisch englische Gesellschaftsblatt, hat dem Jubiläum nun eine ganze Ausgabe gewidmet, in der der Leser nicht nur viel über diese aussergewöhnliche Person lernen kann, sondern auch gleich noch viel über den britischen Lebensstil erfährt. Ich habe mir die Ausgabe gekauft und werde es mir mit einer Tasse Tee gemütlich machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen