2012/03/01

Die Nespresso Alternative...


Bislang war man als Nespresso-Maschinenbesitzer immer darauf angewiesen in einen der Shops zu rennen oder aber online zu bestellen. Nestlé-Nespresso hatte ein Monopol auf diese Art der Kapsel und mit dem Kauf einer solchen Maschine machte man sich abhängig. Gestern entdeckte ich in der Küche eines guten Bekannten neben der Maschine matt glänzende Kapseln, die eindeutig für meinen Maschinentyp bestimmt sind, aber eben nicht von Nestlé-Nespresso stammen. Noch erstaunter war ich dann als er mir sagte, man könne die bei Rewe kaufen. Da ich eh keinen Kaffee mehr Zuhause hatte und Rewe ja immer irgendwie auf dem Weg liegt, habe ich mir heute welche gekauft und bin nun auch froh endlich eine Alternative zu haben. Hersteller der Konkurrenz-Kapseln ist die Firma Ethical Coffee Company mit Sitz in Frankreich.
Doch es gibt noch andere Vorteile, als nur den eine Alternative zu haben. Am augenscheinlichsten ist das der Nachhaltigkeit. Die Kapseln werden nicht aus Aluminium gefertigt, sondern aus Naturfasern, die mit Stärke stabilisiert werden. Die gesamte Kapsel löst sich innerhalb weniger Monate vollständig auf dem Komposthaufen auf. Die Kosten belaufen sich pro Tasse auf unter 30 Cent, bei Nestlé-Nespresso liegt der Preis zwischen 35 und 45 Cent.
Noch viel mehr Infos hat die Website parat, da wird auch mit ein paar Vorurteilen von Seiten Nestlé Nespresso aufgeräumt. Auch eine Liste mit Verkaufsstellen gibt es da. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen