2012/02/14

In Love With...


Für CBS hat Anderson Cooper Adele getroffen. Wenige Tage vor den Grammy's und ihrem 'Comeback' nach krankheitsbedingter Zwangspause kamen sie in London zusammen, und in ihrem momentanen Zuhause (June und Jackie, wie lustig ist das denn bitte!!!???). Nach der Sendung war ich von beiden begeistert, wieder aufs Neue und immer mehr! Schon öfter mal wollte ich über Anderson Cooper schreiben, bisher allerdings hing ich dann an den Bilder fest und mir fehlten die Worte. Heute nun mal ein neuer Anlauf, so zum Valentinstag quasi. 
Anderson Cooper ist eines der Gesichter von CNN und anderer Nachrichtensender, ist Journalist und Autor. Hineingeboren wurde er in eine der Familien Amerikas, der Nachname seiner Mutter ist Vanderbilt (ihr Vorname Gloria). Die Vanderbilt's machten ihr Vermögen mit Eisenbahnen, Cornelius Vanderbilt war einer der reichsten Männer seiner Zeit. Und sicherlich kann die Familie heute noch gut davon leben. Sein Vater war der Autor Wyatt Emory Cooper. 
Anderson Cooper entschied sich allerdings schon früh gegen das Leben als reicher Erbe, sondern bastelte zielstrebig an einer Karriere als Journalist und Berichterstatter fürs Fernsehen. Statt auf Cocktailparties rumzuhängen verschlug es ihn in Krisengebiete und von Kriegen mitgenommene Regionen. Ruanda, Bosnien-Herzegowina und Burma sind eigentlich nicht Orte an denen sich die Vanderbilt's dieser Welt rumtreiben. Aber genau das macht seine Glaubwürdigkeit aus, und macht ihn auch sexy. 
44 Jahre ist Anderson Cooper alt, die grauen Haare hat er schon lange. Sein Gesicht hingegen hat etwas jungenhaftes, die stahlblauen Augen sind durchdringend. Sein Blick hat etwas wissendes, dem kann man sicherlich kein X für ein U vormachen. Gleichzeitig würde man ihm alles glauben, Anderson Cooper würde einen niemals belügen. Würde er sich zur Wahl als neuer amerikanischer Präsident stellen, gut vorstellbar, dass er gute Chancen hätte. 
Über sein Privatleben legt Anderson Cooper einen Mantel des Schweigens. Sicher ist, dass er schwul ist und mit seinem Partner in New York lebt. Ist aber doch eigentlich auch unwichtig, ist ja hier kein Gossip-Blog. Wichtig ist, dass dieser Mann unglaublich Charisma hat. 



1 Kommentar:

  1. schöner Artikel über einen in jeder Hinsicht wirklich tollen Mann !
    Siegmar

    AntwortenLöschen