2012/01/20

Paris Men HW-2012: Louis Vuitton...


Die zweite Kollektion von Louis Vuitton für die Kim Jones verantwortlich zeichnet, wurde nun präsentiert und sie war nicht weniger stark als die des vergangenen Sommers. Kim Jones weiß was Luxus ist und wie dieser auszusehen habe, bzw. was der Kunde bei Louis Vuitton erwartet. Den Kamelhaarmantel schmückt dann schon mal ein Kragen aus dem Fell vom Känguru, Patches aus Krokodilleder zieren Jacken und die Schuhe sind mit Arstrakhan-Fell bezogen. Das ist ein halber Zoo den Jones da aufmarschieren lässt und so schön das alles ist, etwas zu viel des Gutem an totem Getier. Spannender klingt das Geschichte um die Herkunft der Seiden die so aufwendig gewebt sind, dass kleine Japanerinnen und Japaner nur 20cm am Tag weben.





Bilder via Style.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen