2011/12/20

Schrankcheck...


Schon gestern habe ich meinen Kleiderschrank einmal von links auf rechts gedreht und sortiert. All die Sachen, die der Prüfung nicht standgehalten haben, lagen dann als großer Haufen im Schlafzimmer. Ich war etwas ratlos, was damit geschehen sollte. Für Ebay sind Sachen zu uninteressant und diesen Kleidercontainern ist ja auch nicht wirklich zu trauen.
Glücklicherweise hatte mein Freund einen sehr guten Vorschlag: Die Kleiderkammer der Berliner Aids Hilfe e.V.. Da kann man die Sachen vorbeibringen und sie kommen direkt denen zu Gute, die sie auch wirklich brauchen. Ich habe dann heute alles zusammengepackt und in die Meinekestraße gefahren, nun ist wieder Platz im Schlafzimmer.
Viele andere Organisationen freuen sich auch über Kleiderspenden. Mit ein bisschen Recherche findet sicherlich jeder eine Alternative zum Container ums Eck.