2011/12/11

Geschenkidee #11: Wochenende In Moritzburg...


Der Kinderkanal zeigte heute Nachmittag 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel'. Es war nicht der erste Sender der es in diesen Tagen ausstrahlte, und auch nicht der letzte. Bekanntlich ist ja das Schloß in dem der Prinz wohnte, das ehemalige Jagdschloß der sächsischen Könige und zu allen Jahreszeiten einen Besuch wert. Ich mag es besonders in den Herbstmonaten, wenn sich die Blätter verfärben und die Landschaft in ein goldenes Licht tauchen. 
Ab dem kommenden Jahr kann man sich in den restaurierten Teichhäusern einmieten und in diesem ein bisschen Märchenfeeling  aufkommen lassen. Eine Website mit dem Kontakt und den Preisen habe ich nicht finden können, nur eine Telefonnummer. Infos gibt es unter 035207-8718.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen