2011/12/08

Geballtes Wissen Über Mode...


Im Sommer vergangenen Jahres kam ich bei einer Tagung zum ersten Mal mit dem netzwerk mode textil e.V. in Kontakt. Nach ein paar weiteren Emails entschied ich mich Mitglied zu werden und bin sehr froh über diesen Zufall und die daraus entstandenen Kontakte.  Seit vorgestern ist die neue Website nun online und ich möchte nun jedem ans Herz legen diese mal zu besuchen.
Doch was ist dieses Netzwerk? In erster Linie ist es ein Zusammenkommen von Wissenschaftlern, Kreativen und Journalisten, denen das Netzwerk zum Austausch und zur Förderung des Themas Mode als Teil der Kulturgeschichte und -wissenschaft dient. Die Mitglieder haben langfristig die Möglichkeit aktiv am Aufbau einer Plattform mitzuwirken, die das Wissen über Mode bündelt und so eine interdisziplinäre Arbeit fördert. Als gemeinnütziger Verein ist die Arbeit der Mitglieder ehrenamtlich und soll vor allem der Bildung und Information dienen. Die Arbeit des Vereins trägt aber auch dazu bei, den Stellenwert des Themas Mode zu heben, sowohl in der Wissenschaft als auch in der Gesellschaft. 
Wer mehr Informationen möchte, sollte sich auf der Website umschauen. Allerdings auch berücksichtigen, dass vieles erst im Entstehen ist. Bei Fragen zum Netzwerk einfach einen Kommentar hinterlassen. Soweit ich sie beantworten kann, werde das tun. Ansonsten leite ich sie gerne auch weiter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen