2011/12/18

Bilder Die Geschichten Erzählen...


Ara Galant war ein Hairstylist und Make-Up-Artist, der irgendwann selbst zur Kamera griff und zwischen Mitte der 1960-er und Ende der 1980-er für große Modemagazine Strecken realisierte. Natürlich machte er alles selbst, vom Styling bis zum Foto. Er war quasi eine frühere Version von Armin Morbach, plus ein Quäntchen mehr Stil. 
Auch Angelika Houston hatte er vor der Kamera. Doch statt der gewohnt strengen dunklen Mähne trug die Schauspielerin einen grauen Bob. Die ungewohnte Haarfarbe verleiht ihr etwas fast zerbrechliches. Vielleicht aber war diese neue Anmutung so ungewohnt, dass deshalb das Bild erst 35 Jahre nach seinem entstehen zu ersten Mal in einem Buch über Ara Galant veröffentlicht wird!?

Dieses und andere weitere Bilder sind hier zu finden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen