2011/09/27

Things I Miss...


Vor drei Jahren hatte ich zwei Lieblingsblogs, Mr. Peacock und Richard Haines. Der eine bewertete Mode und schrieb ganz wunderbar über Stil, der andere brachte Streetstyle zu Papier. Jeden Tage schaute ich vorbei und war ganz stolz, als mich Robert aka Mr. Peacock fragte, ob ich nicht Lust auf ein Interview habe. Vor drei Tagen erinnerte ich mich daran und fühlte mich gleich zurückversetzt in den Frühling 2009. 
Merkwürdigerweise kann ich mich noch sehr gut in meine damalige Verfassung hineinversetzen, oder vielleicht auch schon wieder. Ich war damals in einer ähnlich Findungsphase, nur ein klein wenig unerfahrener. Ich mag noch immer die gleichen Filme und würde die meisten Fragen heute nicht anders beantworten als damals. 
Gestern habe ich mir DVD's bestellt. Nicht nur weil jetzt der Herbst kommt und ich nichts mehr liebe als am Nachmittag eine Tasse Tee bei einem guten Film zu trinken. Vor allem sind es Filme die mir in den Kommentaren angeraten wurden und die sicherlich in vielerlei Hinsicht prägend sind, nicht nur in modischer Hinsicht. Vielleicht kommen sie schon morgen, dann werde ich Ihnen in den nächsten Tagen einen oder mehrere Posts widmen. 
Seit mehr als einem Jahr gibt es nun keine neuen Posts mehr bei Mr. Peacock, ich vermisse sie sehr. Wenige Blogs habe mich inspiriert und mir auch so viel Spass bei lesen bereitet!
Richard Haines habe ich ungefähr zur gleichen Zeit entdeckt und war gleich begeistert von seinen 'Strichmännchen'. Mittlerweile illustriert er sehr erfolgreich für alle möglichen Magazine, damals aber war er noch unbekannt, vor allem in Deutschland. Ich schrieb du Zeit noch nebenbei für The Junction und zeigte vielleicht zum ersten Mal eine seiner Zeichnungen auf einem deutschen Blog. 
Auch bei Richard schaue ich nur noch selten vorbei. Seine Auftragsarbeiten finde ich weit weniger interessant als seine Straßenszenen vor ein paar Jahren.

Kommentare:

  1. da bin ich gespannt, welche Filme Dir gefallen. Hast Du sowas wie eine Top 10 deiner Filme?
    Siegmar

    AntwortenLöschen
  2. Zu den Filmen wird es noch Posts geben :-)

    AntwortenLöschen