2011/09/25

Bilder Die Geschichten Erzählen...


Diane Keaton ist nicht nur eine der interessantesten Schauspielerinnen Amerikas, sondern auch fotobegeistert. In den 1980-er wurde ihr ein Archiv mit über 20.000 Negativen angeboten, das sie, ohne genau zu wissen um was es sich handelte, sofort kaufte. Es stellte sich heraus, dass sie einen wahren Schatz in den Händen hielt. 
Bill Wood dokumentierte das Leben des amerikanischen Mittelstandes in den Mitte des 20. Jahrhunderts. Die Begeisterung für Technik, aber auch der Alltag und die Wünsche der Menschen spiegelt sich in den Bildern wieder. Sie sind bilden den 'amerikanischen Traum' ab.
Bei Steidl wurden die besten Bilder in einem schönen Band zusammengefasst. 'Bill Woods Business' ist ein Zeitdokument, und eine Reise in eine andere Welt. Das Vorwort stammt von Diane Keaton.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen