2011/07/10

Gartenreich...


Neben der Messe veranstaltet die Premium auch immer den Premuim Young Designers Award. Die beiden Gewinnerinnen im Bereich Accessiores, Eleonore von Schwanenflügel und Stephanie Pupke, betreiben seit knapp einem Jahr zusammen das Label vonschwanenflügelpupke und überzeugten die Jury mit wunderschön gestalteten Tücher.
Inspiration für die erste Kollektion lieferten Zeichnungen von Rüben, welche dann durch Garten- und Beetgrundrisse ergänzt wurden. Materialien sind zum einen reine Seide und ein Gemisch aus Seide und Baumwolle. Vor allem letzteres finde ich auch für Männer toll, weil es sich angenehm tragen lässt und durch seine Oberflächenstruktur gut zu Tweed- und Cordjackets passt. Der Herbst ist schließlich nicht mehr weit.
Ein ausführlicher Artikel zum Thema wird noch folgen. Darin dann auch Bezugsquellen und Preise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen