2011/06/23

Love Seat...


Ich habe vor mehreren Wochen ein Portrait von Queen Elizabeth II. fotografiert von Annie Leibovitz veröffentlicht. Es zeigt sie majetätisch mit Krone. Im April nun hatte einer meiner Lieblingsfotografen die Ehre die Queen und Prince Philip zu fotografieren. Die Pose ist eine völlig andere, die Athmosphäre ist viel privater. Struth schafft Intimität und zeigt ein älteres Ehepaar auf einen Zweisitzer, eben auch als 'Love Seat' bezeichnet. "I wanted to leave them both in their royal environment, and of course not try to disguise who they are, but also show them as an elderly couple who are together.", so Struth über die Aussage des Bildes.
Das Bild entstand im Rahmen des bevorstehenden diamantenen Thronjubiläums der Queen und Prince Philips 90. Geburtstag.

Mehr weiß die BBC

1 Kommentar:

  1. der phillip ist sehr cool. ich mag den schon immer.
    der sieht auch ziemlich cool aus. den würde ich gerne
    kennen. über den weiss man leider viel zu wenig.
    ich glaube, der ist ein lässiger typ.
    mit dem würde ich gerne mal für arte drehen:
    "duch die nacht mit FRED* und prince phillip".


    toller post!
    danke!

    FRED*

    AntwortenLöschen