2011/05/03

Made & Crafted...


Der gestrige Tag fing damit an, dass ich zum einen endlich meine Lieblingsschuhe zum Schuster gebracht habe, die Sohlen sind ziemlich durch, und auch endlich mal den Sommeranzug und mein dunkelblaues Jacket in Reinigung gebracht habe. Besonders nämlich, wenn sich nichts neues kaufen kann, können solche wiederentdeckten Stücke einen ganz neuen Reiz ausüben.
Aber natürlich gab es noch einen weiteren Auslöser, nämlich dass ich heute morgen die Chinos aus dem Schrank geholt habe und dachte wie toll es doch in der Kombination mit den braunen Halbschuhen und dem marineblauen Blazer wäre.
In dieser Woche möchte ich jeden Tag einen Klassiker zeigen, der in keinen Kleiderschrank fehlen sollte. Alle vier zusammen ergeben auch ein Outfit, können aber wirklich mit so ziemlich allem kombiniert werden was man sonst so im Schrank findet.



Bei der Suche nach der richtigen Chino habe ich ein bisschen getrickst, Daisy hat bei Horstson schon eine Vorauswahl gepostet und ich bin mir ziemlich sicher die Richtige herausgesucht zu haben. Die Levi's zeichnet sich durch viele schöne Details aus, besonders das Innenleben und die paspelierten Nähte gefallen mir sehr.



Kommentare:

  1. Genau die richtige, gefällt mir mehr als gut, hast du den Preis parat? Die würde ich gerne haben wenn ich übernächste Woche für 10 Tage Urlaub mache. Siegmar

    AntwortenLöschen
  2. Um die 190,00 Euro. Natürlich nicht ganz billig, aber ich glaube ihren Preis wert.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ein Verweis auf meine Chinos vom Sonntag, das ist aber sehr nett von dir.... dankeschön... Ich habs ja weniger mit Braunen Schuhen auf dem Hut, aber zu diesem Oufit gefallen sie mir sehr gut.

    Obwohl ich sagen muss, dass ich als Mann ständig nach solchen Chinos in Blaugrau und so weiter suchen würde.... was hältst du von Herzkirschenroten Chinos mit Braunen Brogues?

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag beige Chinos, lieber als zum Beispiel farbige. Herzkirchenrot ist ok, aber würde kaum in meinen Kleiderschrank wandern. Eher Bordeaux, allgemein lieber dunklere Rottöne.
    Braune Schuhe mag ich gerne, freue mich sehr, wenn meine vom Schuster wieder zurück sind. Die einzelnen Posts laufen auf ein Ziel am Samstag hin, lass dich überraschen.

    AntwortenLöschen