2011/05/25

Ehrliche Musik...


Ich gebe ja zu, die Überschrift ist etwas pathetisch. Aber gerade jetzt, wo allerorten die schlimme Gaga-Mania wieder ausgebrochen zu sein scheint und man bei Facebook mit deren niemals nicht schrecklichen Wahnsinns-Kopfgeburten belästigt wird, ist so ein bisschen Musik mit Seele gar nicht schlecht.
Gestern wurde Bob Dylan 70 Jahre alt. Da ich aber nun nicht vorgaukeln wollte Dylan-Maniac zu sein, habe ich darauf verzichtet dies zu posten. Doch in einer Hinsicht kommt man um ihn nicht herum, nämlich dann wenn Musik in Richtung Folk tendiert.
Gestern Morgen sang ich lauthals mit als 'This is why we fight' von The Decemberists im Radio gespielt wurde. Ich wußte nicht von wem das Lied ist, oder wie es heißt, und Shazam hatte auch keine Lust mir behilflich zu sein. Glücklicherweise sagte dann die Moderatorin Titel und Interpreten an und ich habe mir dann heute die Platte gekauft. Sie passt wunderbar zu meinen aktuellen Favoriten; Band of Horses, The National, Mumford & Sons.
Wie ihr seht reite ich gerade auf der Folk/Country/Alternativ-Welle. Und weil der Song so toll, möchte ich ihn euch als Ohrwurm einpflanzen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen