2011/04/09

Tagesoutfit Für Mitte...


Die Sonne war ganz wunderbar heute und ich habe fast vergessen, dass ich ja eigentlich ganz anderes mit dem Wochenende vorhatte. Aber was solls, statt den Kopf in den Sand zu stecken, habe ich nach dem ausschlafen meinen Freund Garrelt getroffen und wir haben bisschen die Zeit vertrödelt.
Erste Handlung aber war, und das hatte ich schon lange vor, mir ein neues Fahrradschloss zu kaufen. Nachdem ich Zeuge wurde, wie zwei Typen mit einem Bolzenschneider nahe der Friedrichstraße, also in einer fussgängerreichen Gegend, ein Rad klauen wollten, das ein um ein vielfaches dickeres Schloß hatte als meines, war es Zeit was Neues anzuschaffen. Ich habe nun eins mit Sicherheitsstufe 9, ein ziemlicher Klopfer.
So angeschlossen, konnte ich mein Rad getrost stehen lassen und wir sind zu Fuss weitergezogen. Natürlich nicht ohne vorher noch ein Eis zur Stärkung zu löffeln. Irgendwann landeten wir bei Kiehl's, eines der anvisierten Ziele. Ich habe mich mal über einige der Tipps vom Donnerstag informiert und Proben mitgenommen. Nun wird gepeelt und gecremt, und vielleicht dann gekauft. Aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es ein teurer Spass ist. Die Peelings liegen um die 40€, die Cremes um die 30. (Übrigens lieber anonymer Kommentator: Welches Peeling nimmst du?)
Weiter ging es zu IC Berlin. Ich hatte mich schon mal für deren Brillen begeistern können, allerdings war das damals favorisierte Modell nicht in der wirklich passenden Farbe vorhanden. Im Store heute gabs dieses, allerdings auch noch ein anderes sehr schönes. Ich war dann ratlos. Letztendlich muss aber eh erstmal das Auto wieder ganz sein, bevor ich mir den Luxus einer neuen Sonnenbrille gönne.
Auf der Torstraße habe ich mir den Happy Shop angeschaut, dann mal bei Soto eine Runde gedreht und bei Nr. 74 reingeschaut. Eine wirkliche Entdeckung habe ich dann auf der Linienstraße gemacht, aber dazu in den nächsten Tagen mehr. Das bietet schließlich Stoff für einen eigenen Post.
Das was als Outfitpost getarnt war, ist letztendlich ein Reisebericht durch Mitte geworden. Danke an Garrelt für das Machen des Fotos. Und mehr Fotos vom Tag gibt es hier.

Kommentare:

  1. lieber rené,

    ich nehme das facial fuel peeling (25€)

    die damen bei kiehl's sind sehr geschäftstüchtig, die verkaufen einem gerne die teureren linien.
    aber meiner meinung nach tut's die stinknormale männer-linie auch (ist ja auch schon teuer genung)

    viel spaß noch beim cremen und schäumen... (das ist ja das gute bei kiehl's: man wird mit pröbchen und tütchen überhäuft^^)

    viele grüße
    ein anonymer leser^^

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den schnelle Antwort :-)

    Ich habe die Variante mit Muschelkalk und Diamant(!?)-Schleifkörnchen als Probe mitbekommen. Wir, der schon erwähnte Garralt und ich, haben es dann gestern Abend getestet und fanden es schon nicht schlecht. Es ist allerdings auch echt hart, also ziemlich aggressiv. Es war auch das teuerste Produkt :-)

    Ich werde weitertesten!

    AntwortenLöschen
  3. der andere anonyme sagt:

    ich habe eines von shiseido, das mal ein freund bei mir vergessen hat und das ganz gut ist.
    ich selbst nehme aber meist eines von chanel. aber, das muss ich gestehen, ich mach höchstens alle paar monate mal ein peeling,
    so dass chanel schon einige zeit bei mir im bad steht und auf anwendung wartet.
    es gibt im übrigen eine tolle gesichtsbürste von shiseido (die ich
    auch nur zweimal im jahr nehme) und in den späten 80er jahren
    gab es diese unglaubliche gesichtsbürste von ysl, die aussah, wie
    ein ei und eine schwarze und weisse hälfte hatte. die war super
    und es ist ein grosser jammer, dass es die nicht mehr gibt.
    ohne bürste nützt alles peelen nichts.

    immerhin macht ysl aber immerhin ja noch das beste deo aller zeiten!

    AntwortenLöschen
  4. kein kiehls!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Gleich zu Beginn: Deo steht definitiv nicht zur Debatte :-)

    Chanel und Shiseido klingen ja ganz ansprechend, aber sind auch schon in der gehobenen Preislage angesiedelt.

    Und warum eigentlich kein Kiehl's?

    AntwortenLöschen
  6. kein kiehls, weil loreal.

    AntwortenLöschen