2011/04/14

Hotel San Remo...


Renzo Zavanella gestaltete 1950 für das Hotel San Remo das Interior und entwarf dafür diese Lounge Sessel und Sofas. Trotz der organischen Rückenlehnen und massiven Polsterungen wirken sie zierlich und leicht. Zavanella komponierte ein Interior, das den Stil der 50-Jahre mit historischen Elementen kombinierte. Antike Kristalllüster, klassische Plastiken und die Sitzelemente im Stil der 50-Jahre schaffen ein eklektizistisches Ambiente, in dem sich die Hotelgäste sicherlich sehr wohlfühlten.


Bilder von Artnet.de

Kommentare:

  1. irgendwie gefallen mir die Möbel, aber irgendetwas stört mich, muss die noch mal genauer ansehen. schönes WE Siegmar

    AntwortenLöschen
  2. Es ist, glaube ich zumindest, die amöbenförmige Rückenlehne. Auch E.T. kam mir irgendwie in den Sinn.

    AntwortenLöschen
  3. E.T. das trifft´s
    Siegmar

    AntwortenLöschen