2011/03/28

Im Waschgang...


Gestern war Waschtag. Nach genau acht Monaten habe ich zum ersten Mal meine am 28. Juli gekaufte Nudie Jeans gewaschen, ich habe es sogar zwei Monate länger ausgehalten als von der Firma vorgeschlagen. Allerdings muss ich auch sagen, dass man der Hose ansieht, dass ich kein Bauarbeiter oder Rockstar bin. Das Ergebnis sind bisher nur leichte Gebrauchsspuren, aber keine wirklich flächigen Abnutzungen.


Es heißt nun abwarten, noch ist sie nicht vollständig trocken. Ich bin gspannt wie der Denim jetzt aussieht und sich anfühlt. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.


Nachtrag: Die Hose ist inzwischen getrocknet, ist es schon seit Montagmorgen wieder, und ich habe sie in den letzten Tagen wieder getragen. Es brauchte zwei Tag bis sie sich wieder gut anfühlte, also wieder komfortabel zu tragen war. Und die Selbe ist sie trotzdem nicht mehr. Die Passform ist anders, sie sitzt enger, und die Oberfläche ist nicht mehr so glatt.
Natürlich hat sich auch die Farbe verändert. Man sieht plötzlich viel mehr Spuren, mehr als ich erwartet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen