2011/03/07

Die Neuen E-Bikes...


Ein ganz neues und scheinbar immer wichtiger werdendes Thema sind E-Bikes. Früher nutzten vor allem Rentner die von Elektromotoren unterstützten Räder, nun gibt es City-Bikes und solche fürs Gelände.
Nun habe ich mich allerdings nicht selbst auf Rad geschwungen, sondern Frank hat als Fahrradspezialist viel mehr Erfahrung und eine bessere Urteilskraft. Das im Bild zu sehende Modell scheiterte leider auf ganzer Linie, es hielt den Erwartungen nicht stand. Eines der größten Probleme ist, dass man um vom Motor unterstützt zu werden treten muss. Gerade im Gelände ist das stellenweise eben nicht ganz praktikabel. Mittelfristig gibt es also Weiterentwicklungsbedarf, aber dann räumt ihnen Frank durchaus gute Chancen ein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen