2011/01/06

Tim Walker's Orgie Unterm Maulbeerbaum...


Unmengen an Hortensien, ein Schweinchen und den Salon eines englischen Landhauses sind alles Tim Walker braucht um die neue Mulberry Taschen Kollektion in Szene zu setzen. Es ist fast etwas enttäuschend wie 'klein' das Set im Gegensatz zu seinen sonstigen optischen Dekorationsschwelgereien ausfällt. Weder übergroße Fische noch ins Haus gestürzte Flugzeuge bilden diesmal den Rahmen. Was aber bleibt ist die Romantik; nicht gerade wenig Rosa und Hellblau versprühen den süßlichen Duft mädchenhafter Leichtigkeit die ihre Zielgruppe sicherlich zu erreichen vermag. Die Idee hinter der Geschichte ist übrigens das Kindermärchen 'The Secret Garden', dadurch wird einiges nachvollziehbar.
Was allerdings wenig nachvollziehbar ist, sind die Models. Besser gesagt, eines von ihnen. Was bitte finden alle an Lindsay Wixson? Nicht nur das der Name komisch klingt, ich kann auch diesen klitzekleinen, schmolligen Lolittalutschmund nicht ausstehen. Wenn er geschlossen ist, sieht es immer aus als hätte sie einen zu großen Bonbon im Mund. Ist er aber offen, reißt sie gleichzeitig immer die Augen auf und wirkt besonders fischig. Vielleicht hat gerade deshalb Walker auf den Fisch verzichtet!? Glücklicherweise ist sie nicht allein auf dem Bild, Nimue Smit hat ihr Gesicht dankenswerterweise unter Kontrolle.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen