2010/11/19

Video: Christian Dior Haute Couture FS-1997...

video

Aus der selben Dokumentation wie das gestern gepostete Video über Christian Dior ist dieses Filmchen. Es zeigt und dokumentiert die erste Kollektion von John Galliano. Hier wird vor allem der Tradition gehuldigt, dem Erbe des Meisters. Es finden sich Elemente des New Look, wieder Tailleurs und große Roben mit meterweiten Säumen. Aber auch Ethnoelemente, wie Massai-Schmuck, asiatische Stickereien und Seidenfransen und Indianerschmuck kommen zu Einsatz.
Nach einem kurzen Gastspiel bei Givenchy wurde Galliano zu Dior geholt. Dem Label, welches nach Ansicht des LVMH-Eigentümers Bernard Arnault mehr Potenzial hatte als Givenchy. Und Galliano ist nach fast 14 Jahren noch immer erfolgreich dabei.
Sehenswert ist das Video auch, weil Claudia Schiffer für Dior läuft. Sie ist allerdings nicht auf den ersten Blick zu erkennen, liegt wohl an der schwarzen Bobfrisur.
Video (C) by NDR 1997

1 Kommentar:

  1. stimmt....der eine fängt an, die anderen machen mit.
    ach quatsch...aber manchmal ist vintage erfrischender als etwas neues, nicht wahr? ;-)

    AntwortenLöschen