2010/11/12

Rehrücken Mit Rotkohl...


Nein, das auf dem Bild ist nicht Barbie! Ich weiß, ein plastisch glänzender Teint, ein gr0ßer Kopf und eine typische Handbewegung legen eigentlich diesen Schluß nahe. Aber Sylvie van der Vaart hat sich nur ein paar falsche Inspirationen beim heimischen Spielwarenladen geholt und den Abend mit einem Kindergeburtstag verwechselt.
Dabei muss man ihr doch zugestehen, daß sie selbst als angehende Miss Weltfrieden noch eine bessere Figur macht als restlichen Stars, die zugunsten des goldenen Rehleins nach Potsdam tingelten und brav eine saulangweilige Show voller emotionaler Tiefpunkte und nicht enden wollender Lobhudeleien ertragen haben müssen. Ich möchte nur kurz an die Laudatio der sonst eigentlich recht sympathischen Anna Loos erinnern. Udo Lindeberg hätte fast keine Chance mehr gehabt den Preis für sein Lebenswerk noch lebend entgegen nehmen zu dürfen. Ich bin mir aber auch sicher, dass für den Fall einer 'kalten Abreise' gesorgt ist, schließlich ist der Hausherr auch nicht mehr der Jüngste.
Nun aber zurück zu dem was die Damen trugen, schließlich hatten die Herren wenig Chance mal richtig modisch entgleisen zu dürfen. Allerdings hat Kai Pflaume in Weinrot mit passender Fliege dem deutlich dezenteren aber schwer beringten Harald Glööckler fast noch die Schau gestohlen. Wie üblich bei dieser Veranstaltung wurde wieder alles gegeben. Es wurde geglitzert und um die Wette toupiert was das Zeug hält. Und all diese Bemühungen haben bei der schon erwähnten Sylvie ihren Höhepunkt gefunden.
Auch Nazan Eckes sprach nicht nur über Integration, sie zeigte auch wie sich zwei pralle Brüste in ein tief ausgeschnittenes Kleid integrieren lassen. Aber immer noch besser als eine Jessica Schwarz die H&M als neuen Ausstatter gewählt hat und so ihre Bodenständigkeit unter Beweis stellt. Oder vielleicht einfach von niemanden mehr was geliehen bekommt? Ein Glück, dass Sarah Jessica Parker das Problem nicht kennt. Sie hätte der armen deutschen Jessie ruhig mal was abgeben können. Und leider konnte nicht mal die sonst immer recht gut angezogene Franziska Knuppe eine modische Lanze brechen.
Es war ein runder Abend, rund um unspektakulär. Und trotzdem saß ich vorm Fernseher, wie jedes Jahr. Die Hoffnung stirbt zu letzt, und im Fall vom Bambi 2010 an Langeweile.