2010/11/04

Art Collector Talk: Manfred P. Herrmann...


Datum: 04. November 2010
Uhrzeit: 20:00
Ort: Bar Tausend

Veranstaltet von Kunstmagazin, Info und Bild von Private Curators

Und so wars: Die eiserne Tür der Bar Tausend ist bekannt, allerdings war ich bisher nur ein einziges Mal dort. Heute öffnete sich diese und die Bar war Gastgeber des Art Collector Talk. Rede und Antwort stand der Steuerberater und Sammler Manfred P. Herrmann. Die Akkustik war gut, die Fragen es Moderators auch. Enttäuscht war ich leider vom Sammler selbst. Ich stellte mir die Frage in wie weit er überhaupt für seine Kunst brennt. Es klang sehr lieblos wie er über seine Werke sprach, und mehrfach betonte er dass seine Frau das 'bessere Auge' habe. Sofern das so ist und sie (studierte Kunstwissenschaftlerin) wirklich aktiv seine Sammelleidenschaft beeinflußt, warum war sie dann nicht mit auf der Bühne?
Kunst sammeln sollte zu allererst durch Leidenschaft vorangetrieben werden, doch die war leider nicht spürbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen