2010/10/11

Paris Woman FS-2011: Louis Vuitton...


Die Louis Vuitton Show war dann die Krönung der letzte Woche zu Ende gegangenen Modewochen in New York, London, Mailand und Paris. Marc Jacobs hat auch gleichzeitig den meisten Glamour über den Laufsteg geschickt. Seine Frauen sehen aus wie Bond-Girls der späten 70-er Jahre, sexy und exotisch.






Bilder von Style.com

Kommentare:

  1. geschmacklos und kitschig, findet auch die faz:

    http://www.faz.net/s/RubB62D23B6C6964CC9ABBFCB78BC047A8D/Doc~E6C741FEC314745A1953CA0A53FF4D155~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    AntwortenLöschen
  2. ich finde nicht, dass es jacobs schlechteste kollektion ist. fs-2010 zum beispiel war um einiges schlimmer.

    ausserdem finde ich, dass ein '...findet auch der/die/das' nicht von eigener meinung zeugt. würde dir die kollektion besser gefallen, wenn alfons kaiser sie besser bewertet hätte?

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade einen Blick in den Spiegel geworfen und mein Gegenüber gefragt. "Wie findet du die Kollektion, die Marc Jacobs für Louis Vuitton und den Sommer 2011 entworfen hat?".
    Antwort: "Die Russen werden´s schon kaufen..."

    Also ehrlich, nur weil etwas besser als etwas anderes ist, ist es nicht gleich gut.

    AntwortenLöschen
  4. Nur weil die FAZ es nicht mag, und du es nicht magst, ist es noch lange nicht schlecht. Ich kann übrigens diese Russen-sätze nicht leiden. Ohne deren Kaufkraft würde es einigen Labels nicht gerade glänzend gehen.

    AntwortenLöschen
  5. ...sich deren Geschmack anzupassen ist aber irgendwie unangenehm opportun.
    Das schaffen andere Labels besser ohne gleich ne plumpe Kostümschau aus der Mottenkiste zu zeigen.

    AntwortenLöschen
  6. nun ja.. ich würde philip plein eher als "russendesigner" einstufen. ohne die neureichen russen wäre dieser nämlich schon längst pleite.
    natürlich ist es grundsätzlich falsch zu verallgemeinern, schließlich gibts es da auch noch die natalia vodianovas auf dieser welt.
    Und das ist nicht die meinung irgendeiner zeitschrift, sondern meine eigene.

    AntwortenLöschen